Mi, 16.11.2022 , 10:18 Uhr

Regensburg: Kontrolle von Shisha-Bars - circa 19 Kilogramm Wasserpfeifentabak sichergestellt

Mehrere Shisha-Bars wurden vor einigen Tagen vom Hauptzollamt Regensburg kontrolliert. Dabei werden mehrere Kilograff Pfeifentabak sichergestellt. Die Überprüfung von Shisha-Bars findet in regelmäßigen Abständen statt.

Vor wenigen Tagen überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Regensburg des Hauptzollamts Regensburg im Rahmen der Steueraufsicht mehrere Shisha-Bars im Regensburger Stadtgebiet.

Dabei deckten die Regensburger Zöllner bei zwei Betreibern von Shisha-Bars Unregelmäßigkeiten auf:

 

Gegen die Inhaber wurden ein Steuerstraf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 

„Shisha-Bars werden seitens des Hauptzollamts Regensburg in regelmäßigen Abständen überprüft und es werden immer wieder Verstöße gegen das Tabaksteuerrecht festgestellt. Bei unversteuertem Wasserpfeifentabak leiten wir sofort Steuerstrafverfahren ein und stellen den Tabak sicher“, so der Leiter des Hauptzollamts Regensburg, Regierungsdirektor René Matschke.

 

Hauptzollamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.