Do, 21.12.2023 , 14:41 Uhr

Regensburg: Klinik St. Hedwig freut sich über die 3.000 Geburt des Jahres

Kurz vor dem Weihnachtsfest kam der kleine Anton auf die Welt. Seine Geburt war für die Klinik St. Hedwig die 3.000. Entbindung in diesem Jahr.

„Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte man mir gar nicht machen können“,

freut sich Mama Brigitte Bauer aus Konzell im Landkreis Straubing-Bogen über die Geburt ihres zweiten Sohnes.

„Ich bin einfach nur glücklich.“

Anton kam am 18. Dezember 2023 um 8.42 Uhr mit einer Größe von 56 Zentimetern und einem Gewicht von 4.700 Gramm per Kaiserschnitt auf die Welt.

„Ich habe mich in der Hedwigsklinik von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt“,

erklärt Brigitte Bauer.

„Alle hier im Haus sind sehr freundlich, dazu herrscht eine wirklich entspannte Atmosphäre.“

Der leitende Oberarzt Dr. Maximilian Rauh, Stationsleiterin Karin Grunwald-Bauer und die leitende Hebamme Eva Juraschko gratulierten der frisch gebackenen Mama mit einem winterlichen Blumenstrauß und dem Raben KUNO in Plüschtierform.

„Trotz der vielen Geburten, die wir jedes Jahr hier in der Klinik St. Hedwig begleiten, ist jede für sich etwas ganz Besonderes“,

sind sich die drei einig.

„Wir freuen uns immer wieder aufs Neue darüber, dieses Wunder miterleben zu dürfen.“

Mutter und Kind sind gesund und munter, sodass sie Weihnachten zu Hause feiern können. Dort wartet auch Antons großer Bruder – der 5 Jahre alte Tim – schon ganz gespannt.

 

Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg  

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.