Do, 18.01.2024 , 15:02 Uhr

Regensburg: Kinderzentrum St. Vincent erhält 10.000 Euro Spende

Die Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung unterstütz das Kinderzentrum St. Vincent der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg mit 10.000 Euro. Mit dem Geld soll jetzt unteranderem der Spielplatz erweitert und erlebnispädagogische Projekte für Jugendliche organisiert werden.

Die Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung unterstützt das Kinderzentrum St. Vincent der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg (KJF) mit 10.000 Euro. Thorsten Matheja, Vorstandsmitglied der Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung, sagte bei der Übergabe der Spende:

„Die Förderung des Kinderzentrums St. Vincent hat sich inzwischen etabliert: Der Zweck unserer Stiftung ist es, Kindern, die Unterstützung brauchen, zu helfen. Und das setzen wir hier sehr gerne um. Ich hoffe, wir können damit einen Beitrag zur hervorragenden Arbeit dieser Einrichtung leisten und den Kindern und Jugendlichen etwas Gutes tun.“

Der Gesamtleiter von St. Vincent, Frank Baumgartner, Christine Allgeyer, Persönliche Referentin des KJF-Direktors Michael Eibl, und Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, der den Kontakt zur Stiftung hergestellt hatte, bedankten sich herzlich. Es ist nicht das erste Mal, dass die Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung dem Kinderzentrum St. Vincent finanziell unter die Arme greift: Im vergangenen Jahr hatte sie die wertvolle Arbeit, die in St. Vincent geleistet wird, mit 3.000 Euro gefördert.

„Einfach großartig, wie sich die Stiftung hier engagiert. Vielen Dank für diese wunderbare Aktion!“,

so Armin Wolf.

„Wir haben im vergangenen Dezember die Nachricht bekommen, dass uns die Stiftung diesen unfassbaren Betrag als Spende zukommen lässt, wir sind beeindruckt und zutiefst dankbar“, sagt Frank Baumgartner. Im Kinderzentrum werden sowohl Kinder als auch Jugendliche gefördert; sie sollen von der Zuwendung profitieren: „Einen Teil des Geldes werden wir für die Erweiterung unseres Spielplatzes im Außenbereich verwenden, das kommt unseren Kids zu gute. Für unsere Jugendlichen werden wir einige erlebnispädagogische Projekte organisieren und mit dem Geld finanzieren. Eine Sanierung unserer Kletterwand steht zeitnah an und auch gut begleitete Touren in Höhlen sind immer mit großem Aufwand verbunden.“

Christine Allgeyer überbrachte Grüße und den Dank des KJF-Direktors, Michael Eibl:

„10.000 Euro sind eine beträchtliche Summe. Es freut uns sehr, dass Sie sich entschieden haben, unser Kinderzentrum St. Vincent wiederholt so großzügig zu unterstützen – vielen Dank dafür.“

Stiftungen wie die Thoß-Stiftung, so Allgeyer, leisteten einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag.

 

Pressemittelung Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.