Di, 31.01.2017 , 11:04 Uhr

Regensburg: Kinderhorte aufgrund von Glatteis geschlossen - Keine Müllabfuhr

Auch in der Stadt Regensburg hat das Blitzeis Auswirkungen auf diverse Bereiche des öffentlichen Lebens. Wie die Stadt heute mitteilt, haben zum Beispiel die städtischen Kinderhorte geschlossen.

Aus der Pressemitteilung der Stadt:

Wegen des Glatteises haben am Dienstag, 31. Januar 2017, alle städtischen Kinderhorte geschlossen. Die meisten städtischen Kitas, Kindergärten und Krabbelstuben haben hingegen im Notbetrieb geöffnet. Eltern werden gebeten, ihre Kinder – soweit möglich – zu Hause zu lassen. Sollte dies nicht machbar sein, kann bei der betreffenden Einrichtung telefonisch angefragt werden, ob sie geöffnet hat und das Kind kommen kann.

Auch die städtische Müllabfuhr musste wegen des Glatteises am Dienstag die Arbeit einstellen. Sowohl die Restmüll- als auch die Altpapiertonnen, die heute abgeholt werden sollten, sollen einfach stehen gelassen werden – sie werden morgen geleert. Dadurch kann es auch in den folgenden Tagen zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr kommen. Dennoch werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, ihre Tonnen planmäßig vor die Tür zu stellen.


Foto: Auch in Regensburg haben sich die eisigen Temperaturen und die Niederschläge der vergangenen Stunden ausgewirkt

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Erste staatliche Kenntnisprüfung für Pflegekräfte im Simulationssetting am UKR Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) hat als erste Einrichtung in Bayern die staatliche Kenntnisprüfung für internationale Pflegepersonen in einer simulierten Pflegeumgebung durchgeführt. 15.01.2025 Regensburg: Falsche Polizeibeamte betrügen Seniorin um hohe Geldsumme Am Montagvormittag haben Betrüger in Regensburg eine über 80-jährige Frau um einen mittleren fünfstelligen Betrag gebracht. Die Täter gaben sich am Telefon als Polizisten aus und forderten die Seniorin auf, ihr Erspartes abzuheben und zu deponieren. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 15.01.2025 Regensburg: Caritas startet Kampagne „Da kann ja jeder kommen“ – Rote Türen als Symbol für offene Hilfe Die Caritas hat ihre neue Jahreskampagne gestartet, um den Erhalt sozialer Infrastrukturen in Deutschland zu stärken. Unter dem Motto „Da kann ja jeder kommen. Caritas öffnet Türen“ sollen bis zur Bundestagswahl 1000 rote Türen als Symbol für offene Hilfe aufgestellt werden. 15.01.2025 Regensburg: Todesursache von Totem aus der Donau steht fest Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen.