Mo, 16.03.2020 , 16:06 Uhr

Regensburg: Keine Notgruppen wegen Corona-Verdacht

Aufgrund von Verdachtsfällen auf Corona-Virus gibt es in einigen Kinderbetreuungseinrichtungen derzeit keine Notgruppen.

Die beiden Montessori-Kinderhäuser in der Landshuter Straße (Kindergarten) und Prinzengarten (Haus für Kinder) sind wegen des Corona-Verdachts vergangenen Mittwoch und Donnerstag geschlossen gewesen. Seit Freitag läuft aber wieder Normalbetrieb, da sich der Verdacht nicht bestätigt hat.

Aufgrund eines bestätigen Corona-Virus-Falls muss das städtische Kinderhaus Steinweg als Noteinrichtung geschlossen werden. Wann die Einrichtung wieder geöffnet werden kann, steht derzeit noch nicht fest.

Vom Verdacht betroffen sind:

  • Katholischer Kindergarten St. Emmeram
  • Johannesstube, Kinderkrippe der Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH Nordbayern
  • Uni-Krabbelstube, Campus-Kinder e.V.

Wann diese Einrichtungen wieder geöffnet werden können, steht derzeit noch nicht fest.

Geöffnet hingegen sind ab Dienstag, 17. März 2020, die Notgruppen im städtischen Kindergarten Gewerbepark sowie im städtischen Hort an der Gerhardinger Schule.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 28.12.2024 Neutraubling: Unbekannter beschädigt Auto Ermittlungen wegen Sachbeschädigung Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht ein Auto beschädigt, das in einer Wohngegend geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich auf eine erhebliche Summe im vierstelligen Bereich. Polizei bittet um Hinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich 27.12.2024 Regensburg: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest Am Hauptbahnhof Regensburg haben Bundespolizisten am Dienstag, 24. Dezember, eine gesuchte 33-jährige Deutsche festgenommen. 27.12.2024 Waldsassen: Radmuttern gelöst und Auto beschädigt Zwischen dem 25.12.2024 und dem 26.12.2024 ereignete sich am Johannisplatz in Waldsassen eine Sachbeschädigung. Ziel der Tat war ein dort geparkter weißer Geländewagen der Marke Mercedes.