Mi, 03.11.2021 , 09:05 Uhr

Regensburg: Karten für Festakt anlässlich des Stadtfreiheitstages 2021 am 6. November

Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer lädt am Samstag, 6. November 2021, um 20 Uhr in den Historischen Reichssaal des Alten Rathauses zum Festakt anlässlich des Stadtfreiheitstages ein.

Während dieser Veranstaltung werden auch städtische Auszeichnungen verliehen. Den Festvortrag mit dem Titel „Freiheit in der Krise“ hält Prof. Dr. Ulrike Ackermann, Direktorin des John Stuart Mill Instituts für Freiheitsforschung e.V.

 

3-G-Plus-Regel und kostenfreies Bürgerkontingent

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmals unter Anwendung der 3-G-Plus-Regel statt; das bedeutet, dass eine Teilnahme nur unter Vorlage eines gültigen Impf- oder Genesungsnachweises oder mit einem aktuellen PCR-Test möglich ist.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist ein begrenztes Kontingent an kostenlosen Eintrittskarten reserviert. Die Karten können am Donnerstag, 4. November 2021, von 10 bis 13 Uhr im Alten Rathaus, Zimmer Nr. 3, abgeholt werden. Pro Person ist eine Karte erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl beschränkt ist und die Einladungskarten bei starker Nachfrage schnell vergriffen sein können.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich per E-Mail unter hauptamt@regensburg.de zu der Veranstaltung namentlich anzumelden. Auch bei digitaler Anmeldung sind die verfügbaren Plätze begrenzt und können nur in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.