Während dieser Veranstaltung werden auch städtische Auszeichnungen verliehen. Den Festvortrag mit dem Titel „Freiheit in der Krise“ hält Prof. Dr. Ulrike Ackermann, Direktorin des John Stuart Mill Instituts für Freiheitsforschung e.V.
3-G-Plus-Regel und kostenfreies Bürgerkontingent
Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmals unter Anwendung der 3-G-Plus-Regel statt; das bedeutet, dass eine Teilnahme nur unter Vorlage eines gültigen Impf- oder Genesungsnachweises oder mit einem aktuellen PCR-Test möglich ist.
Für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist ein begrenztes Kontingent an kostenlosen Eintrittskarten reserviert. Die Karten können am Donnerstag, 4. November 2021, von 10 bis 13 Uhr im Alten Rathaus, Zimmer Nr. 3, abgeholt werden. Pro Person ist eine Karte erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl beschränkt ist und die Einladungskarten bei starker Nachfrage schnell vergriffen sein können.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich per E-Mail unter hauptamt@regensburg.de zu der Veranstaltung namentlich anzumelden. Auch bei digitaler Anmeldung sind die verfügbaren Plätze begrenzt und können nur in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden.