Mi, 03.11.2021 , 09:05 Uhr

Regensburg: Karten für Festakt anlässlich des Stadtfreiheitstages 2021 am 6. November

Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer lädt am Samstag, 6. November 2021, um 20 Uhr in den Historischen Reichssaal des Alten Rathauses zum Festakt anlässlich des Stadtfreiheitstages ein.

Während dieser Veranstaltung werden auch städtische Auszeichnungen verliehen. Den Festvortrag mit dem Titel „Freiheit in der Krise“ hält Prof. Dr. Ulrike Ackermann, Direktorin des John Stuart Mill Instituts für Freiheitsforschung e.V.

 

3-G-Plus-Regel und kostenfreies Bürgerkontingent

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmals unter Anwendung der 3-G-Plus-Regel statt; das bedeutet, dass eine Teilnahme nur unter Vorlage eines gültigen Impf- oder Genesungsnachweises oder mit einem aktuellen PCR-Test möglich ist.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist ein begrenztes Kontingent an kostenlosen Eintrittskarten reserviert. Die Karten können am Donnerstag, 4. November 2021, von 10 bis 13 Uhr im Alten Rathaus, Zimmer Nr. 3, abgeholt werden. Pro Person ist eine Karte erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl beschränkt ist und die Einladungskarten bei starker Nachfrage schnell vergriffen sein können.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich per E-Mail unter hauptamt@regensburg.de zu der Veranstaltung namentlich anzumelden. Auch bei digitaler Anmeldung sind die verfügbaren Plätze begrenzt und können nur in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.