Die nächsten Termine sind am 28. September und 19. Oktober 2024 jeweils von 14 bis 16 Uhr. Die Abgabe erfolgt an der Bauhof-Außenstelle in Oberpfraundorf, gegenüber dem Pendlerparkplatz.
Es werden nur ungespritzte Äpfel aus Streuobstbeständen und Obstgärten angenommen. LPV-Geschäftsführer Josef Sedlmeier bittet darum, ausschließlich einwandfreies Obst abzuliefern. Frische Äpfel sind Voraussetzung, da nur so Produkte wie die Juradistl-Apfelschorle und der Juradistl-Apfelsaft von hoher Qualität entstehen können. Faulige Äpfel werden nicht angenommen.
Die Äpfel sollten in Säcken, Kisten oder ähnlichen Behältern angeliefert werden. Großanlieferungen über zehn Zentner müssen vorab bei Josef Sedlmeier (Telefon: 0941 4009-361, E-Mail: josef.sedlmeier@landratsamt-regensburg.de) angemeldet werden.
Bei der Anlieferung wird das Obst gewogen, und die Lieferanten erhalten einen Wiegeschein. Pro 100 Kilogramm Äpfel gibt es in diesem Jahr elf Euro in bar oder als Gutschein für Nagler-Fruchtsäfte. Wer eine Nagler-Kundennummer besitzt, sollte diese zur Sammelstelle mitbringen und angeben.
Landkreis Regensburg / FC