Do., 21.07.2016 , 08:14 Uhr

Regensburg: Junge Frau wurde belästigt

Bereits seit mehreren Wochen suchte ein 31jähriger syrischer Asylbewerber die Nähe einer 17jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Regensburg. Vor einigen Tagen fuhr der Mann im gleichen Bus wie die Geschädigte, als diese aus dem Bus ausstieg, griff ihr der 31jährige von hinten in den Schritt. Die Geschädigte war derart mitgenommen, dass sie sich im Anschluss nicht der Polizei offenbarte. Als der Täter am gestrigen Mittwoch jedoch erneut mit ihr im gleichen Bus saß und sie nach dem Aussteigen auf dem Weg zur ihrer Arbeitsstelle verfolgte, verständigte sie die Polizei.

Der 31jährige konnte festgenommen werden, in seiner Vernehmung stritt er den Griff in den Schritt ab, räumte jedoch die versuchte Kontaktaufnahme ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Ermittlungsrichter wurde der 31jährige nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, er wird wegen Beleidigung angezeigt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Zeitlarn: Auto gerät in Vollbrand Ein technischer Defekt hat am späten Freitag Nachmittag auf der Staatsstraße bei Zeitlarn einen Fahrzeugbrand ausgelöst. Der Fahrer eines Audi A3 konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor der Wagen vollständig ausbrannte. 04.04.2025 A93 bei Regenstauf: Tödlicher Auffahrunfall mit Gefahrguttransporter Auf der A93 bei Regenstauf ist es zu einem Auffahrunfall gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, ein Mensch starb. 04.04.2025 Hemau: Unbekannter beschädigt Haustür mit Steinen In Hemau wurde in der Beratzhausener Straße die Haustür eines Wohnhauses beschädigt. Die Polizei Nittendorf sucht nach Zeugen. 03.04.2025 Regensburg: Bedrohung mit Waffe und Heroinfund nach Polizeieinsatz Nach einer Bedrohung mit mutmaßlicher Schusswaffe am Regensburger Hauptbahnhof nimmt die Polizei drei Männer fest. Bei der Durchsuchung einer Wohnung finden die Beamten eine größere Menge Heroin. Die Ermittlungen laufen.