Sa, 09.06.2018 , 15:17 Uhr

Regensburg: Jugendlicher wirft mit Dosen und bespuckt und schlägt Passanten

Scheinbar ohne Grund hat ein Jugendlicher bei einem Einkaufszentrum in der Friedensstraße in Regensburg am Freitagabend leere Getränkedosen auf Passanten geworfen. Als ein Mann ihn dann zur Sprache stellte, spuckte er ihn an und schlug ihm sogar ins Gesicht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

 

Am Freitag, 8. Juni 2018, gegen 17.30 Uhr bis 17.35 Uhr, verließ ein 48-jähriger Mann ein Einkaufszentrum in der Friedensstraße in Regensburg. Dabei konnte der Mann beobachten, wie einer vor ihm befindlichen, bislang unbekannten Frau von einem 17-jährigen Jugendlichen, welcher sich auf dem erhöhten Parkdeck aufhielt, eine leere Getränkedose auf den Kopf geworfen wurde. Anschließend warf der Jugendliche eine weitere Dose und traf dabei den 48-Jährigen ebenfalls am Kopf, weiter bespuckte der Jugendliche diesen. Als der Geschädigte den Jugendlichen zur Rede stellen wollte, wurde dem Geschädigten offensichtlich unvermittelt durch den Jugendlichen ein Faustschlag ins Gesicht versetzt, wobei der Geschädigte leicht verletzt wurde. Da der Jugendliche ebenfalls angab, vom Geschädigten tätlich angegriffen worden zu sein, wurden dahingehend weitere Ermittlungen eingeleitet.

Weitere in dieser Sache geschädigte Personen, insbesondere die zuvor genannte Frau, welche offensichtlich ebenfalls von einer Dose getroffen wurde, sowie weitere Zeugen oder Personen, welche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen bezüglich des oben geschilderten Sachverhalts erlangt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

 

Foto: Symbolbild

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.