Fr, 20.11.2020 , 12:38 Uhr

Regensburg: Jugendlicher wegen fehlendem Mund-Nasen-Schutz geschlagen und getreten - Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 14-jähriger Schüler von zwei bislang unbekannten Männern in der Dieselstraße in Regensburg getreten und geschlagen. Der Grund: Der Junge trug keine Mund-Nasen-Maske – was in diesem Stadtteil auch keine Pflicht ist. Die Polizei sucht Zeugen. 

 

Die Polizeimeldung der PI Regensburg Süd:

Am Donnerstag, 19.11.2020 kam es gegen 14.00 Uhr in der Dieselstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Männern und einem 14-jährigen Schüler, welcher sich auf dem Nachhauseweg befand. Die beiden Unbekannten sprachen den Jugendlichen an, weil er keinen Mund-Nase-Schutz trug. Als ihnen der 14-Jährige erklärte, dass es in diesem Bereich der Stadt keine Pflicht sei eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und seinen Weg fortsetzen wollte, schubsten sie ihn und einer der Angreifer brachte ihn mit einem Fußtritt zu Boden. Obwohl der Junge bereits auf dem Boden lag, traten ihn die beiden Männer noch mehrfach gegen den Oberkörper. Erst als zwei Passanten dazwischen gingen, ließen die Unbekannten von dem Schüler ab und flüchteten in westliche Richtung.

Durch die Tritte erlitt der Jugendliche einen Rippenbruch.

In diesem Zusammenhang sucht die Regensburger Polizei nach zwei Männern

 

Zudem bittet die Polizeiinspektion Regensburg Süd die beiden Passanten (eine ältere Frau und einen Mann), welche durch ihre Zivilcourage wohl schlimmere Verletzungen des Jugendlichen verhindert haben, sich unter Tel: 0941/506-2001 zu melden.

 

Polizeiinspektion Regensburg Süd/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.