Sa., 12.04.2025 , 07:09 Uhr

Regensburg: Jugendliche nach Kinobesuch angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend, den 11. April 2025, kam es in der Friedensstraße in Regensburg zu einer Körperverletzung. Vor dem Kino CinemaxX bei den Arcaden wurde ein 16-Jähriger leicht verletzt, nachdem er von zwei unbekannten Männern angegriffen wurde. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Angriff nach Kinobesuch

Gegen 19:30 Uhr verließ eine Gruppe von sieben Jugendlichen das CinemaxX-Kino. Auf dem Vorplatz begegneten sie zwei bislang unbekannten Männern, die durch die Gruppe hindurchgingen. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen kam es dabei zu einem Zusammenstoß, bei dem einer der Jugendlichen von einem der Männer angerempelt, festgehalten und ins Gesicht geschlagen wurde.

Täter flüchteten unerkannt

Nach dem Angriff flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Trotz sofortiger Verständigung der Polizei konnten die Täter bislang nicht identifiziert werden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet nun um Zeugenhinweise: Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zur Identität der beiden unbekannten Männer machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

PM PI Regensburg Süd / KH

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.