Fr, 02.02.2024 , 13:57 Uhr

Regensburg: Johanniter erhalten Ehrenabzeichen

Johanniter-Regionalverband ehrt Engagement und Qualifikationen der Einrichtungsleitungen in Ostbayern.

Besonderes Engagement oder herausragende pädagogische Arbeit des Regionalverbands: Die Johanniter freuten sich, am vergangenen Mittwoch, ihre Mitarbeitenden für besondere Verdienste auszuzeichnen. Das Dienstzeichen haben Dilan Bekler, Krisztina Kesztler, Maria Söllner und Ricarda Wimmer erhalten. Die Leitungsqualifikation bestanden Marie Barone, Jessica Bösl, Julia Krottenthaler, Hicran Ögütmen und Julia Seitz.

Die Ehrungen wurden während einer Kita Leitungsbesprechung durchgeführt. Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen, und Martin Steinkirchner, Mitglied des Regionalvorstands Ostbayern, ehrten die Mitarbeiterinnen mit Verdienstzeichen und Zertifikaten für die qualifizierten Leitungen. Sie bedankten sich für den enormen Einsatz, den jede Einzelne geleistet hatte.

Das Verdienstzeichen ehrt das enorme Engagement von Mitarbeitenden auch in Hinblick auf gegenwärtige Herausforderungen. Im Gegensatz zu den Ehrenzeichen des Johanniterordens, kann das neue Abzeichen an alle haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Helferinnen und Helfer verliehen werden, die in herausfordernden Situationen den bedürftigen Menschen besondere Hilfe geleistet und sich auf diese Weise im Sinne der Werte des Johanniterordens eingesetzt haben.

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Ostbayern

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.