Fr, 02.02.2024 , 13:57 Uhr

Regensburg: Johanniter erhalten Ehrenabzeichen

Johanniter-Regionalverband ehrt Engagement und Qualifikationen der Einrichtungsleitungen in Ostbayern.

Besonderes Engagement oder herausragende pädagogische Arbeit des Regionalverbands: Die Johanniter freuten sich, am vergangenen Mittwoch, ihre Mitarbeitenden für besondere Verdienste auszuzeichnen. Das Dienstzeichen haben Dilan Bekler, Krisztina Kesztler, Maria Söllner und Ricarda Wimmer erhalten. Die Leitungsqualifikation bestanden Marie Barone, Jessica Bösl, Julia Krottenthaler, Hicran Ögütmen und Julia Seitz.

Die Ehrungen wurden während einer Kita Leitungsbesprechung durchgeführt. Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen, und Martin Steinkirchner, Mitglied des Regionalvorstands Ostbayern, ehrten die Mitarbeiterinnen mit Verdienstzeichen und Zertifikaten für die qualifizierten Leitungen. Sie bedankten sich für den enormen Einsatz, den jede Einzelne geleistet hatte.

Das Verdienstzeichen ehrt das enorme Engagement von Mitarbeitenden auch in Hinblick auf gegenwärtige Herausforderungen. Im Gegensatz zu den Ehrenzeichen des Johanniterordens, kann das neue Abzeichen an alle haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Helferinnen und Helfer verliehen werden, die in herausfordernden Situationen den bedürftigen Menschen besondere Hilfe geleistet und sich auf diese Weise im Sinne der Werte des Johanniterordens eingesetzt haben.

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Ostbayern

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.