Besonderes Engagement oder herausragende pädagogische Arbeit des Regionalverbands: Die Johanniter freuten sich, am vergangenen Mittwoch, ihre Mitarbeitenden für besondere Verdienste auszuzeichnen. Das Dienstzeichen haben Dilan Bekler, Krisztina Kesztler, Maria Söllner und Ricarda Wimmer erhalten. Die Leitungsqualifikation bestanden Marie Barone, Jessica Bösl, Julia Krottenthaler, Hicran Ögütmen und Julia Seitz.
Die Ehrungen wurden während einer Kita Leitungsbesprechung durchgeführt. Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen, und Martin Steinkirchner, Mitglied des Regionalvorstands Ostbayern, ehrten die Mitarbeiterinnen mit Verdienstzeichen und Zertifikaten für die qualifizierten Leitungen. Sie bedankten sich für den enormen Einsatz, den jede Einzelne geleistet hatte.
Das Verdienstzeichen ehrt das enorme Engagement von Mitarbeitenden auch in Hinblick auf gegenwärtige Herausforderungen. Im Gegensatz zu den Ehrenzeichen des Johanniterordens, kann das neue Abzeichen an alle haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Helferinnen und Helfer verliehen werden, die in herausfordernden Situationen den bedürftigen Menschen besondere Hilfe geleistet und sich auf diese Weise im Sinne der Werte des Johanniterordens eingesetzt haben.
Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Ostbayern