Klaus Summer, Kanzler der HSD Hochschule Döpfer, begleitet von Kjell-Ole Peters, Assistent des Kanzlers und Lena Himmelreich vom Partnermanagement, waren anwesend, um die Päckchen persönlich an die Johanniter zu übergeben.
„Wir freuen uns diese Aktion zu unterstützen und zu Weihnachten ein kleines Zeichen der Hoffnung zu setzen“,
betonte Summer. Neben Grundnahrungsmitteln wie Öl oder Mehl enthalten die Pakete auch Hygieneartikel und Spielzeug für Kinder.
Seit nunmehr 30 Jahren appellieren die Johanniter an Privatpersonen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Organisationen, Hilfspäckchen zusammenzustellen, die essenzielle Güter enthalten. Diese Pakete sollen notleidenden Kindern, Familien, älteren Menschen und Personen mit Behinderungen zugutekommen, deren Lebensumstände weiterhin durch die Auswirkungen des Konflikts in der Ukraine sowie die gestiegenen Kosten für Heizung, Energie und Lebensmittel beeinträchtigt sind.
Die großzügige Spende der HSD Hochschule Döpfer unterstreicht das soziale Engagement und die Mitmenschlichkeit, die an der Hochschule tief verankert sind. Auch die HSD Hochschule Döpfer in Köln unterstützte dieses Jahr die Spendenaktion der Johanniter. Die HSD Hochschule Döpfer ist eine private Hochschule, die an den Standorten Potsdam, Köln und Regensburg verschiedenste Studiengänge im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen anbietet.
Johanniter Ostbayern