Mi, 27.12.2023 , 10:11 Uhr

Regensburg: HSD Hochschule Döpfer unterstützt Weihnachtstrucker

Die Johanniter-Weihnachtstrucker Spendenaktion erhielt eine großzügige Unterstützung von Seiten der HSD Hochschule Döpfer. Insgesamt 15 Pakete spendete die Hochschule für bedürftige Menschen.

Klaus Summer, Kanzler der HSD Hochschule Döpfer, begleitet von Kjell-Ole Peters, Assistent des Kanzlers und Lena Himmelreich vom Partnermanagement, waren anwesend, um die Päckchen persönlich an die Johanniter zu übergeben.

„Wir freuen uns diese Aktion zu unterstützen und zu Weihnachten ein kleines Zeichen der Hoffnung zu setzen“,

betonte Summer. Neben Grundnahrungsmitteln wie Öl oder Mehl enthalten die Pakete auch Hygieneartikel und Spielzeug für Kinder.

Seit nunmehr 30 Jahren appellieren die Johanniter an Privatpersonen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Organisationen, Hilfspäckchen zusammenzustellen, die essenzielle Güter enthalten. Diese Pakete sollen notleidenden Kindern, Familien, älteren Menschen und Personen mit Behinderungen zugutekommen, deren Lebensumstände weiterhin durch die Auswirkungen des Konflikts in der Ukraine sowie die gestiegenen Kosten für Heizung, Energie und Lebensmittel beeinträchtigt sind.

Die großzügige Spende der HSD Hochschule Döpfer unterstreicht das soziale Engagement und die Mitmenschlichkeit, die an der Hochschule tief verankert sind. Auch die HSD Hochschule Döpfer in Köln unterstützte dieses Jahr die Spendenaktion der Johanniter. Die HSD Hochschule Döpfer ist eine private Hochschule, die an den Standorten Potsdam, Köln und Regensburg verschiedenste Studiengänge im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen anbietet.

Johanniter Ostbayern

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.