Do, 16.05.2024 , 15:36 Uhr

Regensburg: Hoher Andrang bei Jahn-Spiel erwartet

Am Samstag spielt der SSV Jahn Regensburg zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Die Polizei rechnet mit vielen Fans und einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um das Jahnstadion aber auch im gesamten Stadtgebiet.

Am Samstag, 18.05.2024, trifft der SSV Jahn Regensburg auf die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Das Spiel wird um 13:30 Uhr angepfiffen. Es werden bis zu 14.100 Zuschauer erwartet, die das Spiel im Jahnstadion verfolgen.

Die etwa 1.000 Gästefans dürften überwiegend mit Reise- und Kleinbussen nach Regensburg kommen. Das Stadion wird ab 12:00 Uhr geöffnet sein.

Die Polizei weist darauf hin, dass es durch Fußballfans am Samstag, zwischen 12:00 und 13:30 Uhr sowie zwischen 15:15 und 15:45 Uhr, zu Verkehrsstörungen im Bereich Galgenbergstraße, Autobahnanschlussstelle Universität der A3, der Franz-Josef-Strauß-Allee und im Bahnhofsumfeld kommen kann.

Heimfans werden gebeten, vorzugsweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zum Stadion zu kommen. Shuttlebusse fahren, wie gewohnt, von Bussteig A6 am iZOB ab.

Es wird außerdem einen Fanmarsch der Heimfans beginnend am Neupfarrplatz bis zum Stadion geben.

Neben Kräften der Bereitschaftspolizei, sowie Einsatzkräfte des Polizeipräsidium Oberpfalz wird zur besseren Lenkung der Verkehrs- und Fanströme eine Polizeidrohne zum Einsatz kommen.

 

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.