Di, 04.06.2013 , 01:56 Uhr

Regensburg: Katastrophenfall ist eingetreten

Soeben hat die Stadt Regensburg der Katastrophenfall ausgerufen. 

Die Hochwasserprognose für die Nacht verfestigt sich: Die Stadt erwartet einen Pegelstand von bis zu 6,80 Meter am Eisernen Steg. Der Scheitel wird  für Dienstag im Laufe des Vormittags erwartet.

Der Katastrophenfall wurde ausgerufen, da die Werftstraße, die Badstraße und der Schopperplatz voraussichtlich nicht mehr mit den Hochwasserelementen geschützt werden können.

Sollten die Hochwasserelemente nicht ausreichen, wird noch so lange wie möglich abgepumpt. Sollte auch diese Maßnahme nicht mehr wirken, werden die Werft- und Badstraße überströmt.

Die Thundorferstraße ist ab sofort vorsorglich gesperrt, damit der Weg für die Einsatzkräfte freigehalten werden kann.

DW

Hochwasser katastrophenfall regensburg tva

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.