Di, 02.05.2023 , 14:03 Uhr

Regensburg / Heidelberg: Jahn-Fans im Sonderzug beklaut

Am Sonntag sind viele Jahn-Fans mit einem Sonderzug nach Sandhausen gefahren. Aus dem Zug am Bahnhof Heidelberg wurden während des Spiels einige Fans beklaut. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Am Sonntag (30. April) war ein Sonderzug mit Jahn-Fans zu der Begegnung SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg gefahren. Während die Fans das Spiel besuchten, war der Zug am Bahnhof Heidelberg abgestellt. Nach der Rückkehr in den Sonderzug bemerkten einige der Fans den Diebstahl von Gegenständen, die sie dort für die Dauer des Spiels deponiert hatten.

Zu der Partie SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg reisten am Sonntag rund 550 Jahn-Fans mit einem Sonderzug an. Der Zug war während des Spiels am Bahnhof Heidelberg zur Reinigung abgestellt. Die Jahn-Anhänger hatten ihre persönlichen Gegenstände im Zug gelassen. Als die Fans in den Zug zurückkamen, bemerkten einige von ihnen, dass die Sachen fehlten. Nach der Ankunft des Sonderzuges am Hauptbahnhof Regensburg stellten elf Reisende bei der Bundespolizei Strafanzeige wegen Diebstahls.

Die Beamten vom Bundespolizeirevier Regensburg informierten sofort ihre Kollegen der am Spielort zuständigen Bundespolizeiinspektion Karlsruhe. Mit Erfolg: Der Tatverdacht richtete sich schnell gegen einen 38-jährigen Türken, der Zugang zu dem abgestellten Sonderzug hatte. Noch am Abend durchsuchten Karlsruher Bundespolizisten die Wohnung des 38-Jährigen und entdeckten das Diebesgut. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt rund 1.500 Euro.

Die Bundespolizei bittet nun Jahn-Fans, die mit dem Sonderzug gereist waren und einen möglichen Diebstahl erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkt haben, sich beim Bundespolizeirevier Regensburg zu melden.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.