Mo, 18.11.2024 , 11:58 Uhr

Regensburg: Handwerkskammer zeichnet 44 Traditionsbetriebe aus

Am vergangenen Freitag fand in der Handwerkskammer in Regensburg eine feierliche Ehrung statt, bei der 44 ostbayerische Handwerksbetriebe für ihre langjährige Tradition ausgezeichnet wurden.

HWK-Präsident Dr. Georg Haber überreichte die Ehrenblätter der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz an Betriebe, die auf mindestens 25 Jahre Bestand zurückblicken können.

Ehrenblätter für Tradition und Beständigkeit

Die Ehrenblätter in Silber wurden für 25-jährige Betriebsjubiläen verliehen, während Unternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte das Ehrenblatt in Gold erhielten. Zusammengerechnet repräsentierten die geehrten Betriebe beeindruckende 3.500 Jahre Handwerkstradition.

Handwerk als Stabilitätsanker

Haber wandte sich in seiner Laudatio an die Jubilare und hob den gesellschaftlichen Wert ihrer Arbeit hervor:

Das Handwerk ist und bleibt Stabilitätsanker im ländlichen Raum. Es weiß Fachkräfte zu schätzen, es bildet die Experten von morgen aus und weiter, und bietet langfristig krisenfeste Arbeitsplätze. So sichert es die Zukunft unserer Region. […] In unserer Funktion als Interessenvertreter werden wir auch weiterhin das Beste für Sie herausholen und Ihre Forderungen voranbringen.

 

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Ostbayern: Telefonische Notdienste auch an Weihnachten durchgehend erreichbar Telefonseelsorge und weitere Dienste verfügbar Auch an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen stehen wichtige telefonische Notdienste rund um die Uhr zur Verfügung. Die Telefonseelsorge bietet jederzeit Hilfe für Menschen in schwierigen Situationen. Ebenso bleibt der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 erreichbar. Dieser Dienst sollte bei akuten, nicht lebensbedrohlichen Fällen, wie beispielsweise Fieber, kontaktiert werden. 25.12.2024 Bayern: Kein Feuerwerk rund um Schlösser zum Jahreswechsel - auch Befreiungshalle Kelheim betroffen Die Bayerische Schlösserverwaltung hat bekanntgegeben, dass in der Silvesternacht keine Feuerwerkskörper oder Pyrotechnik in der Nähe der bayerischen Schlösser, Burgen und Residenzen erlaubt sind. Diese Regelung gilt auch für Innenhöfe und Plätze, um historische Gebäude vor Brandgefahr zu schützen. 24.12.2024 TVA-Programm über die Weihnachtsfeiertage Wir haben für Sie ein weihnachtliches Programm über die Feiertage zusammengestellt. 23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.