Mo, 05.02.2024 , 15:35 Uhr

Regensburg: Handtaschenraub - zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Wie die Kriminalpolizei in Regensburg berichtet, gab es am Sonntag (4.2.) einen Handtaschenraub im Regensburger Westen. Zwei Tatverdächtige konnten mittlerweile festgenommen werden.

Laut Polizei war am 4. Februar gegen 18 Uhr eine 63 Jahre alte Frau in der Lilienthalstraße Ecke Assmannstraße unterwegs. Sie wurde dort von zwei Männern zu Boden gestoßen. Das Duo entwendete ihre Handtasche und die beiden Männer rannten in Richtung Prüfeninger Straße davon. Die Frau wurde bei dem Raub leicht verletzt.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Schließlich konnten die beiden Tatverdächtigen im Bereich der Einmündung Margaretenau kontrolliert und festgenommen werden.

Die Beamten stellten das Diebesgut bei den Männern sicher – ein Mobiltelefon und Bargeld. Und dann fanden die Beamten sogar noch etwas Marihuana bei einem der Männer. Die Kripo Regensburg ermittelt. Die zwei Tatverdächtigen sind in Untersuchungshaft.

TVA Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.