Fr, 06.09.2024 , 12:13 Uhr

Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10.

Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern.

Von Montag, 16. September, bis voraussichtlich Freitag, 11. Oktober 2024, wird es in der Amberger Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Grund hierfür ist eine private Baumaßnahme. Zwischen den Hausnummern 117 und 119 muss die Straße halbseitig gesperrt werden.

 

Ampelschaltung zur Verkehrsführung

Der Verkehr wird während dieser Zeit mit einer Ampelschaltung an der Baustelle vorbeigeführt. Besonders im Berufsverkehr ist sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts mit Verzögerungen zu rechnen.

 

Umfahrung empfohlen

Die Stadt Regensburg bittet ortskundige Verkehrsteilnehmer, Ausweichstrecken zu nutzen und die Baustelle möglichst großräumig zu umfahren, um Staus zu vermeiden.

 

Verständnis der Stadt

Für mögliche Unannehmlichkeiten während der Bauarbeiten bittet die Stadt Regensburg um Verständnis.

 

 

Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Regensburg/München: Wolbergs muss wohl wieder vor Gericht Der ehemalige Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs muss im Zuge der Spendenaffäre wohl erneut vor Gericht. 18.09.2024 Regensburg: Circus Barelli trotzt dem Regenwetter Eigentlich wäre am 18. September der Circus Barelli in Regensburg gestartet. Das Regenwetter der letzten Tage macht das aber unmöglich. Deshalb wird der Start auf den 25. September verschoben. 18.09.2024 Oberpfalz: Mehr als 400 Verstöße gegen Kindersicherung und Gurtpflicht festgestellt Im Zeitraum vom 10. bis 13. September führte das Polizeipräsidium Oberpfalz umfassende Kontrollen zur Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht durch. Über 500 Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt, die auch von der Bereitschaftspolizei unterstützt wurde. Bei den Kontrollen wurden mehr als 400 Verstöße festgestellt. 18.09.2024 Erneut vermisst: 15-jährige Gianna Emilia Rocco aus Pettendorf Die 15-jährige Gianna Emilia Rocco aus Pettendorf wird seit dem 12. September erneut vermisst, nachdem sie kurzzeitig in die Obhut ihrer Eltern zurückgekehrt war, und die Polizei Nittendorf bittet um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort.