Do, 21.09.2023 , 13:39 Uhr

Regensburg: Graffitisprayer beschädigen Zug

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben mehrere Unbekannte einen abgestellten Zug am Hauptbahnhof Regensburg besprüht. Ein Lokführer beobachtete zwar die Sprühaktion - die Täter konnten aber trotzdem fliehen.

Der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn entdeckte heute (21. September) gegen 00:15 Uhr mehrere Personen ohne Warnweste an einem abgestellten Zug. Sie besprühten wohl gerade den Zug.
Die Leistelle der Agilis Verkehrsgesellschaft alarmierte das Bundespolizeirevier Regensburg. Trotz sofort ausgelöster Fahndung konnten die Sprayer nicht mehr gestellt werden. Sie waren bei Ankunft der Bundespolizeistreife bereits vom Tatort geflohen.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Sachschädigung gegen mehrere unbekannte Täter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 450 Euro.


Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.