Mi, 16.10.2024 , 10:30 Uhr

Regensburg: Graffiti-Sprüher am Hauptbahnhof aktiv

Am Hauptbahnhof Regensburg haben unbekannte Täter ein abgestelltes Triebfahrzeug mit Graffiti besprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.800 Euro.

In der Nacht von Montag, 14. Oktober, auf Dienstag haben bisher unbekannte Täter ein am Hauptbahnhof Regensburg abgestelltes Triebfahrzeug mit Graffiti besprüht. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen.

Graffiti am Triebfahrzeug entdeckt

Am Dienstag gegen 08:30 Uhr meldete die agilis Verkehrsgesellschaft der Bundespolizei ein Graffiti auf einem Triebfahrzeug, das auf Gleis 212 abgestellt war. Der Triebfahrzeugführer bemerkte das etwa drei Quadratmeter große Graffiti bei der Fahrzeugübernahme. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.800 Euro.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Störung öffentlicher Betriebe

Die Bundespolizei Regensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung. Da das Triebfahrzeug aufgrund der Reinigungszeit nicht rechtzeitig in den Betrieb zurückkehren konnte, wird auch wegen Störung öffentlicher Betriebe ermittelt. Der Tatzeitraum konnte auf die Nacht von Montag auf Dienstag, 08:30 Uhr eingegrenzt werden.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizei bittet um sachdienliche Hinweise. Diese können telefonisch an die Bundespolizei Waldmünchen unter 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de gerichtet werden.

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.