Fr, 04.10.2024 , 14:34 Uhr

Regensburg: Gesuchter Straftäter am Hauptbahnhof festgenommen

Am Mittwochvormittag, den 2. Oktober, gelang es einer gemeinsamen Streife von Bundes- und Landespolizei am Hauptbahnhof Regensburg, einen gesuchten Straftäter festzunehmen.

Der 36-jährige Deutsche wurde gegen 11:00 Uhr in der Haupthalle des Bahnhofs kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vorlag.

Festnahme aufgrund eines Haftbefehls

Der Haftbefehl wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie weiterer Straftaten ausgestellt. Nach der Festnahme wurde der Mann umgehend in die Justizvollzugsanstalt Regensburg gebracht, wo er eine Freiheitsstrafe von 10 Monaten verbüßen muss.

 

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Cham: Pkw erfasst E-Scooter-Fahrer – Schwer verletzt ins Krankenhaus Gestern Abend wurde in ein E-Scooter-Fahrer beim Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt. Das Auto erfasste den E-Scooter dabei frontal. 04.10.2024 Regensburg: Mann mit Springmesser beim Diebstahl von Cola und Schokoriegel erwischt Am gestrigen Donnerstag wurde ein 22-jähriger Mann am Hauptbahnhof Regensburg beim Diebstahl einer Cola und eines Schokoriegels im Wert von etwa zwei Euro erwischt. 04.10.2024 Bad Kötzting: Fahrt ohne Licht unter Alkoholeinfluss und Handy am Steuer Ohne Licht, mit Handy und zu viel Promille im Blut - keine gute Kombi für eine Autofahrt. Das musste auch ein 36-Jähriger in Bad Kötzting feststellen. 04.10.2024 Chamerau: Vier leicht Verletzte nach Zusammenstoß Am Donnerstag, den 3. Oktober 2024, ereignete sich gegen 17:45 Uhr in Chamerau an der Kreuzung der Staatsstraße 2132 und Roßbach ein Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen.