Fr, 03.05.2024 , 13:30 Uhr

Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt

Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.

Am 1. Mai leisteten Zivilpolizisten der Zentralen Einsatzdienste Regensburg ganze Arbeit: Die Beamten beobachteten im Bereich der Ziegetsdorfer Straße ein langsam fahrendes Auto und daneben einen zur Fahndung ausgeschriebenen 32-jährigen Mann, der als Fußgänger unterwegs war.

Der 32-Jährige versuchte noch vor einer Polizeikontrolle zu Fuß zu flüchten, wurde dann aber festgenommen und gefesselt. Der bereits polizeilich bekannte Drogenhändler hatte auch mehrere hundert Euro dabei. Die Polizisten kontrollierten auch den 35-jährigen Fahrer des Autos und fanden ca. 30 g der gefährlichen Droge Crystal Meth (Methamphetamin) und kleinere Mengen anderer Drogen.

Da die beiden Personen offensichtlich zusammengehörten und bereits mehrere Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz im Raum standen, wurden beide vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Regensburg beantragte beim zuständigen Amtsgericht Regensburg Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Männer. In einer Regensburger Wohnung wurden 1,4 kg Methamphetamin und ca. 10.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wird nun wegen mehrerer Delikte, u.a. nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Der 35-Jährige ist außerdem unter Drogeneinfluss Auto gefahren und hat keine Fahrerlaubnis.

Die beiden Männer sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.