Di, 05.11.2024 , 14:31 Uhr

Regensburg: Gesuchter 45-Jähriger muss erneut hinter Gitter

Am Regensburger Hauptbahnhof wurde ein gesuchter Mann verhaftet. Er muss nun eine sechsmonatige Haftstrafe wegen Körperverletzung antreten.

Für einen gesuchten Mann klickten in der Nacht vom Montag auf Dienstag (5. November) am Hauptbahnhof Regensburg die Handschellen. Die Justiz hatte mit einem Haftbefehl nach dem 45-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, gefahndet.

Gegen Mitternacht kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 45-Jährigen in der Bahnhofshalle am Hauptbahnhof Regensburg. Beim Abgleich der Personalien mit dem polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Obwohl er erst vor einer Woche aus dem Gefängnis in Cottbus entlassen wurde, ist er nun von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen eines Körperverletzungsdelikts gesucht worden.
Er muss jetzt eine Freiheitsstrafe von über sechs Monaten verbüßen. Die Bundespolizisten lieferten den Mann nach Prüfung der Haftfähigkeit in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / VSi

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 23.12.2024 Regensburg: Einbruch in Lebensmittelladen Unbekannte Täter sind zwischen Samstag und Sonntag in einen Lebensmittelladen im Westen von Regensburg eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 23.12.2024 Regensburg: Mehrere Einsätze der Bundespolizei am Hauptbahnhof Am Wochenende gab es am Hauptbahnhof Regensburg mehrere Einsätze der Bundespolizei.