Di, 05.11.2024 , 14:31 Uhr

Regensburg: Gesuchter 45-Jähriger muss erneut hinter Gitter

Am Regensburger Hauptbahnhof wurde ein gesuchter Mann verhaftet. Er muss nun eine sechsmonatige Haftstrafe wegen Körperverletzung antreten.

Für einen gesuchten Mann klickten in der Nacht vom Montag auf Dienstag (5. November) am Hauptbahnhof Regensburg die Handschellen. Die Justiz hatte mit einem Haftbefehl nach dem 45-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, gefahndet.

Gegen Mitternacht kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 45-Jährigen in der Bahnhofshalle am Hauptbahnhof Regensburg. Beim Abgleich der Personalien mit dem polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Obwohl er erst vor einer Woche aus dem Gefängnis in Cottbus entlassen wurde, ist er nun von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen eines Körperverletzungsdelikts gesucht worden.
Er muss jetzt eine Freiheitsstrafe von über sechs Monaten verbüßen. Die Bundespolizisten lieferten den Mann nach Prüfung der Haftfähigkeit in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / VSi

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Regensburg: Sexualdelikt am Domplatz - Zeugen gesucht Am 31. Oktober 2024 brachte ein 17-Jähriger einen sexuellen Übergriff im Bereich des Domplatzes und Domgartens in Regensburg zur Anzeige. 05.11.2024 Regenstauf: Frontalzusammenstoß wegen Bremsproblemen Am 4. November 2024, kam es gegen 16:50 Uhr an der Anschlussstelle Regenstauf zur A93 in Richtung Hof zu einem Verkehrsunfall. 04.11.2024 Regensburg: Luft aus Reifen gelassen – Zeugen gesucht Am Freitagmorgen, den 1. November 2024, wurde die Polizei in Regensburg aufgrund einer Reihe von Vorfällen alarmiert: Mehrere Autos im Stadtwesten von Regensburg standen mit platten Reifen. Die Fahrzeugführer bemerkten zusätzlich Zettel an den Windschutzscheiben, die auf ein mögliches politisches Motiv der Täter hinwiesen. Die Zahl der betroffenen Fahrzeuge wird aktuell im niedrigen zweistelligen Bereich 04.11.2024 Regensburg: Hochwertige E-Bikes aus Fahrradgeschäft gestohlen – Zeugen gesucht In der Nacht von Mittwoch, dem 30. Oktober, auf Donnerstag, den 31. Oktober 2024, kam es in Regensburg zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Bajuwarenstraße. Dabei verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu dem Geschäft und entwendeten vier hochwertige E-Bikes. Der Gesamtwert der gestohlenen Räder beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Täter