Mi, 24.02.2021 , 13:32 Uhr

Regensburg: Gestohlene Fahrräder sichergestellt

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd berichtet von mehreren Elektrofahrrädern, die durch die Beamten sichergestellt werden konnten. Offenbar hatte ein 26-jähriger aus Regensburg einzelne Teile der gestohlenen Räder zum Kauf angeboten. Nachdem sich dieser Verdacht aufdrängte, kam es zu einer Durchsuchung, bei der tatsächlich vier mutmaßlich entwendete Elektro-Räder gefunden wurden. Die Polizei habe auch noch weitere Teile sichergestellt- der Gesamtwert liege laut PI Süd im hohen vierstelligen Eurobereich. 

 

Der Polizeibericht

Am Dienstag, 23.02.2021, konnten durch Polizeibeamte der PI Regensburg Süd mehrere entwendete Elektrofahrräder sichergestellt werden. Der Gesamtwert beträgt mehrere Tausend Euro.

Ermittlungen der EG RaDiuS (Ermittlungsgruppe Rad Diebstahl und Sucht) der Polizeiinspektion Regensburg Süd führten zu dem Verdacht, dass ein 26-Jähriger Regensburg gestohlene Fahrradteile zum Kauf anbietet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete das Amtsgericht Regensburg eine Wohnungsdurchsuchung an.

Im Rahmen der Maßnahmen konnten vier mutmaßlich entwendete Elektro-Fahrräder, darunter ein Lastenfahrrad aufgefunden werden. Weiter wurden zwei Fahrradrahmen sowie ein Fahrradanhänger sichergestellt. Der Gesamtwert liegt im hohen vierstelligen Eurobereich.

Den Tatverdächtigen erwarten nun mehrere Anzeigen wegen schwerem Diebstahl.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.