Sa, 24.09.2022 , 10:25 Uhr

Regensburg: Fußgänger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Freitag Abend wurde ein 48-jähriger Fußgänger auf der Landshuter Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fußgänger missachtete eine rote Ampel. Der 30-jährige BMW-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der verletzte Fußgänger wird im Moment in einem naheliegenden Klinikum behandelt.

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 24.09.2022

Am 23. September 2022 kam es in der Landshuter Straße in Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein fahrendes Auto einen Fußgänger schwer verletzte.

Am Freitag um ca. 17:30 Uhr fuhr ein 30-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg auf der Landshuter Straße in Richtung Burgweinting und erfasste einen über die Straße gehenden 48-jährigen Regensburger. Der Fußgänger missachtete hierbei das Rotlicht einer dortigen Ampel. Der Fahrer des Pkw konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in den 48-Jährigen, welcher unmittelbar die Fahrbahn betrat. Der Verunfallte wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und ist nach der Erstversorgung am Unfallort durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Klinikum verbracht worden. Er erlitt nach derzeitigem Stand ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und wird weiter behandelt.

Die Unfallstelle wurde kurzzeitig während der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Erstellung unfallanalytisches Gutachten zum Unfallort bestellt. Der Fahrzeugführer wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Am BMW entstand ein Sachschaden von wenigen Tausend Euro. Das Fahrzeug wurde zudem sichergestellt.

PM / VS

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.