Mi, 25.12.2024 , 10:15 Uhr

Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren

An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.

Am 24. Dezember um 02:35 Uhr kam ein kleines Weihnachtswunder auf Die Welt – die kleine Amelie. 3.290 Gramm schweres und 50 Zentimeter großes Weihnachtsgeschenk! Insgesamt kamen an diesem Tag fünf Kinder im Caritas-Krankenhaus St. Josef zur Welt.

Geburt an Heiligabend auch für das Krankenhaus besonders

Auch für das Caritas-Krankenhauses St. Josef ist die Geburt eines Kindes an Weihnachten ein besonderes Ereignis:

„Ein neues Leben an einem so bedeutsamen Tag – das ist auch für unser Team der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Universität Regensburg unter der Leitung von Prof. Dr. Olaf Ortmann jedes Mal aufs Neue eine bewegende Erfahrung,“ sagt Prof. Dr. Sylvia Pemmerl, Geschäftsleitung am Caritas-Krankenhaus St. Josef und gratuliert den frischgebackenen Eltern: „Wir wünschen der jungen Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen wunderbaren Start ins gemeinsame Leben.“

 

 

Caritas-Krankenhaus St. Josef / FC

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen.