Di, 05.03.2024 , 09:27 Uhr

Regensburg: Führungskräfte-Event der Johanniter im Jahnstadion

Teamgeist, Motivation und ein ganz besonderer Spirit! Diese Dinge machen nicht nur den SSV Jahn in dieser Saison so erfolgreich, sondern auch die Johanniter in Ostbayern. Deswegen war es auch mehr als logisch, dass die Johanniter ihre rund 200 Führungskräfte in Ostbayern am vergangenen Samstag unter dem Motto „Mit Herz und Hand“ ins Jahnstadion Regensburg eingeladen hatten.

„Wir wollten unsere Führungskräfte zum Austausch untereinander einladen und gleichzeitig neue Impulse setzen“, erklärt Regionalvorstand Tobias Karl diese außergewöhnliche Veranstaltung.

Dazu konnten die Johanniter in Ostbayern – anders als der Jahn – am Samstagvormittag einen Gast aus der ersten Liga begrüßen: Prof. Dr. Volker Busch; seines Zeichens Speaker des Jahres 2021 und Spiegel-Bestseller-Autor. Exakt einen Tag nach der Veröffentlichung seines neuen Buchs „Kopf hoch!“ zog er die Johanniterinnen und Johanniter mit seinem Vortrag „Motivation mit Herz und Hirn“ von der ersten Minute an in seinen Bann. Ebenso unterhaltsam wie lehrreich verknüpfte Busch Wissenschaft und Praxis in seiner unnachahmlichen Art.

„Eine ausgelassene Stimmung in der Fankurve geht auch ohne Fußball“, meinte Busch augenzwinkernd im Nachgang auf seinem Social-Media-Kanal und ergänzt „Danke allen Johanniterinnen und Johannitern für euren Spirit, eure tägliche Arbeit und für eure Hingabe!“ Regionalvorstand Martin Steinkirchner zeigte sich – wie alle Zuhörenden – begeistert: „Wir hätten uns keinen besseren Keynote-Speaker als Dr. Busch wünschen können!“

Am Nachmittag hatten die teilnehmenden Führungskräfte dann die Möglichkeit, auf einer interaktiven Messe die verschiedenen Sachgebiete der Johanniter besser kennenzulernen. Von Fahrsimulationen über Virtual-Reality-Brillen bis hin zu einem Nachhaltigkeitsstand konnten sie ihre Kenntnisse erweitern und neue Ideen für ihre Arbeit mitnehmen. Eine Führung durchs Jahnstadion rundete den perfekten Tag ab. Als dann alle um 16 Uhr noch einmal zusammenkamen lag ein unvergesslicher Tag an einem ungewöhnlichen Ort hinter den Johanniterinnen und Johannitern.

Die beiden Regionalvorstandsmitglieder Martin Steinkirchner und Tobias Karl bedankten sich herzlich bei allen Führungskräften für ihren großen Einsatz: „Danke, nicht nur dafür, dass Sie heute an diesem Samstag alle dabei waren, sondern auch Danke für ihre tagtägliche harte Arbeit, die unseren Erfolg ausmacht!“

 

 

PM Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.