Do, 23.05.2024 , 14:14 Uhr

Regensburg: Frühjahrsaktionen im Johanniter-Kinderhaus "Wiesenhüpfer"

Das Johanniter-Kinderhaus „Wiesenhüpfer“ blickt auf zwei erfolgreiche und freudige Veranstaltungen zurück. Am 14. Mai fand das Pfingstfest mit Pfarrerin Julia Funke statt, gefolgt von einer aufregenden Kasperletheater-Aufführung eine Woche später.

Die Kindereinrichtung feierte zusammen mit der Johanniter-Tagespflege Schwabelweis unter der Leitung von Pfarrerin Julia Funke ein gemeinsames Pfingstfest. Sowohl die Seniorinnen und Senioren, als auch die Kinder lauschten aufmerksam der Geschichte des christlichen Festes.

 

„Es war eine wunderbare Erfahrung, die Kinder so begeistert und aufmerksam zu sehen“, berichtet Einrichtungsleitung Watchalalai Sparrer. „Die Freude und das Interesse der Kinder waren ansteckend.“

 

Eine Woche vorher, am 6. Mai, war die Vorfreude der Kinder groß, als das Kasperletheater ins Johanniter-Kinderhaus „Wiesenhüpfer“ kam. Die liebevoll gestalteten Puppen und die humorvollen Erzählungen sorgten für viel Gelächter und Begeisterung.

Beide Veranstaltungen trugen dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl im Kinderhaus zu stärken und den Kindern unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Die positive Resonanz der Kinder bestätigte den Erfolg dieser besonderen Events.

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Regensburg: Bau des Chancen-Hauses für obdachlose Familien hat begonnen Ein wichtiger Baustein für das soziale Hilfenetz in Regensburg 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Regensburg: Weitere Verkehrseinschränkungen auf der A 3 wegen Lärmschutzarbeiten Ab morgen, gegen 19:30 Uhr, kommt es über das ganze Wochenende auf der A3 in Richtung Passau zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen.