Fr, 13.09.2024 , 15:14 Uhr

Regensburg: Freunde des "Alten Blechs" spenden 1000 Euro an VKKK Wunschbox

1.000 Euro hat der Verein Freunde des „Alten Blechs“ aus Weiden für die Wunschbox des VKKK gesammelt. Die Spenden kommen unter anderem von einem Young- und Oldtimertreffen.

Am 14. Juli 2024 organisierten die Freunde des Alten Blechs ihr erstes Old- und Youngtimertreffen in Wernberg, das ein voller Erfolg war. Durch die Anmeldungen zur Verlosung, die Unterstützung der LF8-Freunde sowie der Brauerei Fuchsberger konnte ein Betrag von 1.000 Euro gesammelt werden.

Diesen Erlös übergab der Verein am 2. September 2024 stolz an Frau Scherübl, die das engagierte Team der VKKK Wunschbox leitet.

 

Unterstützung für schwer kranke Kinder

Die VKKK Wunschbox setzt sich dafür ein, den Herzenswunsch krebskranker Kinder zu erfüllen – oft auch den letzten. Für die Freunde des "Alten Blechs" war es eine Herzensangelegenheit, dieses besondere Projekt zu unterstützen. 

 

Dank an alle Beteiligten

Die Freunde des "Alten Blechs" danken besonders der Brauerei Fuchsberger und den LF8-Freunden, die durch ihre materielle Unterstützung und Manpower maßgeblich zum Erfolg des Treffens beigetragen haben. Ohne sie und die vielen engagierten Teilnehmer wäre diese Spende nicht möglich gewesen.

 

 

Facebook-Post VKKK Ostbayern

 

Beitrag OTV zum Young- und Oldtimertreffen

Ende Juli haben unsere Kollegen von OTV über das Oldtimertreffen berichtet.

 

Das ganze Video dazu finden Sie hier:

https://www.otv.de/mediathek/video/mein-landkreis-schwandorf-oldtimertreffen-der-freunde-des-alten-blechs/

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 - über 210.000 Euro gesammelt 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: 16.12.2024 Regensburg: Alois Philipp erhält Bundesverdienstkreuz für seine Entwicklung der miniaturisierten ECMO Alois Philipp, Kardiotechniker am Universitätsklinikum Regensburg (UKR), wurde mit dem Bundesverdienstkreuz für seinen herausragenden Beitrag zur Entwicklung der miniaturisierten ECMO-Technologie ausgezeichnet. Diese Technik rettete bereits mehreren hundert Menschen das Leben. Durch seine Expertise und sein Engagement wurde das ECMO-System tragbar und somit auch außerhalb von OP-Sälen einsetzbar. 14.12.2024 Regensburg: Friedlicher Verlauf bei größeren Versammlungen Am 14. Dezember verliefen zwei friedliche Versammlungen in Regensburg mit jeweils weniger als 100 Teilnehmern ohne Zwischenfälle.