Do, 09.12.2021 , 19:23 Uhr

Regensburg: Freitag - Plädoyers in Mordprozess gegen 33-Jährige erwartet

Der Regensburger Prozess gegen eine 33 Jahre alte Frau, die ihre Mutter ermordet haben soll, steht vor dem Abschluss.

Vor einer Woche hat der Prozess um eine Frau aus Mainburg begonnen, die ihre Mutter getötet haben soll. Am Freitag (9.00 Uhr) werden vor dem Landgericht die Plädoyers erwartet. Die Urteilsverkündung ist am Donnerstag, 16. Dezember vorgesehen.

Laut Anklage attackierte die Frau ihre 61-jährige Mutter in deren Wohnung im niederbayerischen Mainburg unter anderem mit einer Porzellankatze und einem Küchenmesser. Das Opfer verblutete. Die mutmaßliche Täterin ist seit ihrer Festnahme in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Zu Prozessbeginn vergangene Woche war der Notruf vorgespielt worden, mit dem die 33-Jährige im Juli dieses Jahres die Polizei informierte. «Ich hab‘ meine Mutter umgebracht. Sperren Sie mich für immer ein», sagte die Frau und gab an, sich von der Mutter unterdrückt gefühlt zu haben. Die Mutter sei «eine Hexe» gewesen. Auslöser der Tat soll ihr verschwundener Hund Trixie gewesen sein.

 

dpa/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.