Fr, 31.08.2018 , 14:52 Uhr

Regensburg: Frau wacht auf - und ein Einbrecher steht neben ihr!

In den frühen Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag, den 31.08.2018 wurde eine 50-jährige Frau wach und bemerkte, dass neben ihr ein Einbrecher stand. Als sie zu schreien begann, flüchtete der Mann unerkannt.

Gegen 00.00 Uhr legte sich eine 50-Jährige in ihrer Wohnung im Stadtteil Weichs ins Bett. Zu dieser Zeit hörte sie Geräusche die sie nicht näher zuordnen konnte, weshalb sie kurz darauf einschlief. Gegen 01.15 Uhr hörte sie ein Geräusch, wurde daraufhin wach und bemerkte eine Person neben ihrem Bett, welche sich gerade an ihrer Tasche zu schaffen machte. Sie begann sofort laut zu schreien, woraufhin der Unbekannte flüchtete.

Die Frau stand so unter Schock, dass sie erst geraume Zeit später die Polizei informieren konnte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Person wohl gewaltsam über die Balkontüre in die Wohnung gelangt war.

Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, schlank, grauer Pullover mit Kapuze und eine dunkle Hose.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum, insbesondere im Bereich Weichs, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, welche mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.