Fr, 09.09.2022 , 16:39 Uhr

Im Wert von 1.000 Euro

Regensburg: Frau stiehlt 10 Parfumflaschen

Am Donnerstag wurde eine Frau von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie Waren gestohlen hat. Die Polizei konnte die Diebin aufhalten und ihre Beute sicherstellen.

Gegen 17:20 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Warenhauses am Neupfarrplatz eine 27-Jährige beobachten, wie sie Ware einsteckte und ohne diese zu bezahlen, den Kassenbereich verließ. Bei der 27-jährigen konnte Diebesgut von geringem Wert sichergestellt werden.

Laut Angaben des Ladendetektivs war jedoch eine weitere weibliche Person mit der 27-jährigen Beschuldigten im Geschäft, von der er vermutete, dass sie ebenfalls kosmetische Artikel entwendet hatte. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte im nahen Umfeld eine 22-jährige Frau festgestellt werden, die auf die Beschreibung passte.

Bei ihr konnten insgesamt 10 Parfumflaschen, welche in dem mitgeführten Kinderwagen versteckt waren, aufgefunden werden. Ein Kaufbeleg konnte durch die junge Frau nicht vorgelegt werden, sodass die Ware ebenfalls sichergestellt wurde. Ein Großteil der Ware konnte bereits dem Warenhaus zugeordnet werden.

Der Beuteschaden beläuft sich insgesamt auf annähernd 1000 Euro.

 

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.