Wie erst heute bekannt wurde, soll am Donnerstag, den 23. August, gegen 18:30 Uhr eine Frau im Regensburger Ostpark von drei Männern belästigt und bedrängt worden sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
In den Abendstunden war die 57 jährige Regensburgerin mit einer Gehhilfe im „Ostpark“ von Regensburg unterwegs. Dabei setzte sie sich auf eine Parkbank. Drei Männer gesellten sich zu der Frau auf die Sitzgelegenheit. Hier sollen die ungebetenen Banknachbarn die Frau schließlich belästigt und bedrängt haben.
Vom Vorfall beeindruckt beschloss die Geschädigte erst heute Anzeige zu erstatten. Sie beschreibt die Männer wie folgt:
Ein etwa 50 jähriger und zwei etwa 35 jährige Männer, der ältere trug eine ausgewaschene blaue Jeans und Sandalen. Alle drei seien von dunkler Hautfarbe gewesen, 175 cm groß, schlank, mit kurzen – krausen schwarzen Haaren.
Während des Geschehens, sind nach Angaben der Geschädigten eine junge Frau mit mittelblonden längeren Haaren und drei junge Männer auf den Weg und der Frau zur Hilfe gekommen. Die unbekannten Täter sind darauf hin in Richtung Landshuter Straße weggegangen.
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun in diesem Fall und sucht nach den Unbekannten Tätern – aber insbesondere auch nach der jungen Frau und den jungen Männern, die der Frau zur Hilfe gekommen sind. Darüber hinaus bitten die Ermittler auch um sonstige sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.
PM/MF