Mo, 21.11.2022 , 11:56 Uhr

Psychische Ausnahmesituation

Regensburg: Frau bespuckt und bewirft Passanten

Eine Frau mit psychischen Problemen hat am Samstag für einen Einsatz gesorgt, weil sie nicht nur Fußgänger angepöbelt, sondern auch fast ihrer Wohnung in Brand gesteckt hat. Feuerwehr und Polizei konnten jedoch Schlimmeres verhindern.

Am Samstagnachmittag haben bei der Polizei mehrere Personen angerufen, weil eine Frau in der Innenstadt Passanten von ihrem Wohnungsfenster aus angespuckt, lautstark angeschrien und mit Obst beworfen hat. Jeglicher Versuch, mit der Dame in Kontakt zu treten, scheiterte an ihrer fehlenden Bereitschaft.

Die Polizeistreife stellte außerdem einen Brandgeruch fest, welcher aus der Wohnung der Frau gedrungen ist. Daraufhin verständigten die Polizisten die Feuerwehr, die die Wohnungstüre geöffnet hat. In der Küche stand nämlich angebranntes Essen am Herd, das die Feuerwehrler löschen mussten. Die Dame hatte dies in ihrer psychischen Ausnahmesituation gar nicht mehr wahrgenommen.

Durch das Eingreifen der Einsatzkräfte konnte somit Schlimmeres verhindert werden. Die Frau wurde nach dem Einsatz in eine Fachklinik gebracht.

 

PI Regensburg Süd/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.