Doch damit noch nicht genug: Nachdem ein Ladendetektiv ihn auf frischer Tat ertappt hatte, fand die Polizei einen Schlüssel bei dem 37-Jährigen. Dieser passte zu einem Schließfach, das der Mann offenbar als Depot für Diebesgut verwendete. So kamen gestohlene Gegenstände im dreistelligen Euro-Wert zum Vorschein.
Ein 37-jähriger Deggendorfer wurde in einem Verbrauchermarkt in der Friedenstraße vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie dieser mehrere Gegenstände an sich nahm und ohne zu bezahlen den Kassenbereich verließ. Vom Ladendetektiv angesprochen räumte der junge Mann den Diebstahl ein.
Polizeibeamte der PI Regensburg Süd wurden zur Anzeigenaufnahme hinzugezogen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte ein Spind-Schlüssel zu einem Schließfach aufgefunden werden. Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht als sie einen Blick in das Fach warfen. Der junge Mann nutzte dieses als Depot für seine Diebestour. Insgesamt konnte so Diebesgut im dreistelligen Euro-Bereich aufgefunden werden. Den jungen Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahl.
Polizeimeldung/ MF