Fr, 24.09.2021 , 09:54 Uhr

Regensburg: "Fleißiger" Ladendieb erwischt

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd berichtet von einem Mann, der als Ladendieb entlarvt wurde.

Doch damit noch nicht genug: Nachdem ein Ladendetektiv ihn auf frischer Tat ertappt hatte, fand die Polizei einen Schlüssel bei dem 37-Jährigen. Dieser passte zu einem Schließfach, das der Mann offenbar als Depot für Diebesgut verwendete. So kamen gestohlene Gegenstände im dreistelligen Euro-Wert zum Vorschein.

 

Die Mitteilung der Polizei

Ein 37-jähriger Deggendorfer wurde in einem Verbrauchermarkt in der Friedenstraße vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie dieser mehrere Gegenstände an sich nahm und ohne zu bezahlen den Kassenbereich verließ. Vom Ladendetektiv angesprochen räumte der junge Mann den Diebstahl ein.

Polizeibeamte der PI Regensburg Süd wurden zur Anzeigenaufnahme hinzugezogen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte ein Spind-Schlüssel zu einem Schließfach aufgefunden werden. Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht als sie einen Blick in das Fach warfen. Der junge Mann nutzte dieses als Depot für seine Diebestour. Insgesamt konnte so Diebesgut im dreistelligen Euro-Bereich aufgefunden werden. Den jungen Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahl.

Polizeimeldung/ MF

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2024 Regenstauf: Wohnungseinbruch Am Samstag ist ein bislang Unbekannter durch die Terrassentür in ein Haus in Regenstauf eingebrochen und durchwühlte das Gebäude. Die Polizei bittet um Hinweise: 09402/9311-0. 09.11.2024 Regensburg: Tunnelsperre nach Unfall auf der A93 Am 08. November 2024 gegen 21:00 Uhr kam es im Pfaffensteiner Tunnel auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Holledau zu einem Unfall, der eine etwa 30-minütige Sperre des Tunnels zur Folge hatte. Der Vorfall ereignete sich, als ein 56-jähriger Lastwagenfahrer aus Mazedonien trotz bestehendem Überholverbot für Lastwagen einen 62-jährigen Pkw-Fahrer überholte. Beim Wiedereinscheren auf die 08.11.2024 Lokomotiven-Brand: Großeinsatz am Regensburger Hauptbahnhof Am heutigen Freitagnachmittag wurde ein Großaufgebot von Feuerwehren zu einer brennenden Elektrolokomotive im Bereich des Regensburger Hauptbahnhofes alarmiert. Gegen 14 Uhr ging der Notruf des Lokführers in der integrierten Leitstelle Regensburg ein. Nach dem Auslösen der internen Brandmeldeanlage stellte der Zugführer eine starke Rauchentwicklung im Technikbereich des Triebfahrzeugs fest. Vor Ort bestätigte sich den Einsatzkräften 08.11.2024 Regensburg: Aufmerksamer Taxifahrer verhindert Callcenter-Betrug Betrugsversuch mit Notlage vorgetäuscht Am Donnerstag, den 7. November, erhielt eine 87-jährige Seniorin aus Regensburg einen Anruf. Der unbekannte Täter gab sich als naher Verwandter aus und schilderte eine angebliche Notlage, die nur durch den Versand mehrerer Goldmünzen gelöst werden könne. Für den Transport beauftragten die Betrüger ein örtliches Taxiunternehmen, das das Paket bei der