Sa, 01.06.2019 , 11:54 Uhr

Regensburg: Feuerwehreinsatz nach tätlicher Auseinandersetzung

Die Mitteilung der Polizei:

Heute gegen 02.00 Uhr kam es in einer Wohnung in der Konradsiedlung zu einem tätlichen Angriff unter etwa 5 Zechkumpanen. Alle Personen waren - zum Teil sehr - erheblich alkoholisiert. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen erlitt dabei ein 36jähriger aus dem Stadtosten erhebliche Gesichtsverletzungen. Möglicherweise wurden dabei auch Hieb- oder Stichwaffen eingesetzt, wobei einige Beteiligte jedoch nur oberflächliche Verletzungen erlitten. Nachdem ein beteiligter der Zecher-Runde den Ernst der Lage erkannt hatte sprach er vor dem Tatortanwesen eine zufällige Passantin an, die einen Notruf absetzte. Noch am Tatort wurde ein 21jähriger Tatverdächtiger, der Wohnungsinhaber, von Einsatzkräften der PI Regensburg Nord überwältigt und festgenommen. Er war dabei in einem hochgradig aggressiven Gemütszustand und wurde in einer Haftzelle der PI Nord ausgenüchtert. Hierbei kam es noch zu massiven Sachbeschädigungen des Täters an der Zellenausstattung. Der Tatverdächtige wird heute nachmittags einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, um die Haftfrage zu klären.

Am Tatort wurde der Verletzte von der Feuerwehr mittels Drehleiter aus dem 4. Stock geborgen und stationär in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht geborgen!

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.