Mo, 01.07.2024 , 16:07 Uhr

Regensburg: Festnahme von Fahrraddieben führt zu Betäubungsmittelhändler

Am späten Freitagabend konnten zwei Fahrraddiebe durch Regensburger Polizeibeamte gestellt werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme ist bei den beiden Männern Betäubungsmittel aufgefunden worden. Dieses hat die Beamten schließlich zu einer weiteren männlichen Person geführt, welcher der Handel von Betäubungsmittel vorgeworfen wird.

Am Freitag, 28. Juni, beobachtete ein Anwohner, wie zwei männliche Personen in der Argonnenstraße in Regensburg zwei Fahrräder entwendeten und die Örtlichkeit anschließend verließen. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Süd die 37- und 49-jährigen Tatverdächtigen einer Kontrolle unterziehen. Als der 37-Jährige versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, kam dieser zu Sturz und verlor hierbei eine geringe Menge Heroin. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen weiteren 46-jährigen Tatverdächtigen, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmittel zu handeln.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde bei dem 46-jährigen Regensburger durch die Polizeibeamten ebenfalls verschiedene Betäubungsmitteln, sowie diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden und beschlagnahmt.

Der 46-Jährige wurde noch am selben Abend vorläufig festgenommen und am Samstag, 29. Juni im Auftrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 46-Jährigen, woraufhin dieser in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.

PM PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140. 25.10.2024 Altenthann (Lkr. Regensburg): Polizeieinsatz wegen psychisch auffälligem Mann führt zu Einweisung in Fachklinik Ein 64-jähriger, polizeibekannter Mann in psychischem Ausnahmezustand beschädigte am Donnerstagabend eine Tankstelle, bedrohte Polizisten und wurde nach sicherem Zugriff in eine Fachklinik eingewiesen.