Do, 02.07.2020 , 16:46 Uhr

Regensburg: Ferienbetreuung für Grundschulkinder

In den Sommerferien 2020 findet in Zusammenarbeit mit verschiedenen freien Trägern eine wochenweise, ganztägige Ferienbetreuung für Grundschulkinder in Regensburg statt. Die Betreuungsangebote sind für alle Kinder offen, egal welche Schule diese besuchen.

 

An den Grundschulen Burgweinting, Prüfening und der Grundschule der Vielfalt und Toleranz führt die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration gGmbH (gfi) die Ferienbetreuung durch. An der Grundschule Sallerner Berg findet die Ferienbetreuung durch den Schulförderverein Sallerner Berg e. V. statt, und die AWO organisiert eine Ferienbetreuung in ihren Räumlichkeiten in der Humboldtstraße.

Diese Betreuungsangebote sind für alle Regensburger Grundschulkinder offen, unabhängig davon, welche Grundschule sie besuchen. Sie werden jeweils montags bis freitags zu folgenden Terminen durchgeführt:

 

GS Burgweinting, GS der Vielfalt und Toleranz, GS Prüfening

  • Uhrzeit: 7.30 bis 17 Uhr
  • Kosten: 80 Euro / 5-Tage-Woche zzgl. Mittagessen
  • Zeiträume: 27. bis 31. Juli, 3. bis 7. August, 24. bis 28. August, 31. August bis 4. September
  • Anmeldung: gfi, Telefon 60487623

 

Grundschule am Sallerner Berg

  • Uhrzeit: 7.30 bis 16 Uhr
  • Kosten: 75 Euro / 5-Tage-Woche inkl. Mittagessen
  • Zeiträume: 27. bis 31. Juli, 3. bis 7. August, 31. August bis 4. September
  • Anmeldung: SFV Sallerner Berg, Telefon 0176/83251728

 

AWO

  • Uhrzeit: 7.30 bis 17 Uhr
  • Kosten: 85 Euro / 5-Tage-Woche inkl. Mittagessen
  • Zeitraum: 27. Juli bis 4. September (alle Ferienwochen)
  • Anmeldung: AWO, Telefon 6985754

 

Die jeweils an den Schulen und Betreuungseinrichtungen einzuhaltenden Hygienemaßnahmen gelten ebenso für die Ferienbetreuungsangebote.

Die Kinder werden vom pädagogischen Personal des jeweiligen Kooperationspartners betreut und es erwartet sie ein buntes und abwechslungsreiches Programm, welches sich im Rahmen der jeweils gültigen Hygienemaßnahmen umsetzen lässt.

Weitere Informationen zu den Angeboten sind auf der Webseite der Stadt Regensburg unter www.regensburg.de unter dem Stichwort „Ferienbetreuung für Grundschulkinder“ enthalten. Des Weiteren sind diese und andere Angebote in der Broschüre Funtime, die sowohl in Bürgerbüros ausliegt als auch online einsehbar ist, zu finden.

Familien mit einem geringen Einkommen haben die Möglichkeit, über das Bildungs- und Teilhabepaket einen Zuschuss für die Ferienbetreuung beim Amt für Jugend und Familie, Richard-Wagner-Straße 17, Telefon 507-1512, zu beantragen.

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.