Mi, 17.04.2019 , 14:10 Uhr

Regensburg: Falsche Polizeibeamte betrügen 92-Jährige

Falsche Polizeibeamte täuschten am Dienstag, den 16.04.2019, eine Seniorin in Regensburg und ergaunerten Schmuck und Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Immer wieder nutzen die in der Gesprächsführung geschickten Täter die Arglosigkeit von älteren Menschen aus. Auch in diesem Fall haben die bislang Unbekannten telefonisch Kontakt zu der 92 Jahre alten Dame gesucht und vorgegeben Polizeibeamte zu sein.

Dabei nutzten sie eine bereits bekannte Masche: Es seien Einbrecher unterwegs und die Angerufene sei ein Ziel der Bande. Wertgegenstände und Bargeld sollen in sichere Verwahrung genommen werden. Regelmäßig werden die so Verängstigten durch mehrere Anrufe dazu gebracht Geld und Wertgegenstände auszuhändigen.

Die Frau aus dem Regensburger Westen übergab schließlich in den Nachtstunden des Dienstags ihre Wertgegenstände und Bargeld.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu der perfiden Tat aufgenommen und warnt:

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.