Mi, 25.09.2024 , 11:03 Uhr

Regensburg: Fahrzeug nach massiver Geräuschentwicklung sichergestellt

Am späten Abend des 24.09.2024, gegen 23:05 Uhr, fiel ein 30-jähriger Fahrer auf der Landshuter Straße in Regensburg durch die laute Geräuschentwicklung seines Fahrzeugs auf.

Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellte die Polizei fest, dass am Fahrzeug unzulässige Veränderungen und nicht zulässige Anbauten vorgenommen worden waren. Diese führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Verdacht auf Leistungssteigerung

Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass das Fahrzeug massiv leistungsgesteigert wurde. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug sichergestellt und wird nun von einer technischen Prüfstelle begutachtet.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) eingeleitet.

 

 

VPI Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.