Mit wenigen Stunden Abstand wurde gestern ein Fahrradfahrer von der Polizei in Regensburg kontrolliert, der nicht nur auf einem gestohlenen Rad fuhr, sondern auch Heroin dabei hatte.
Am späten Vormittag des 13.05.2021 wurde in Regensburg ein 31-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Regensburger Heroin mit sich führte. Außerdem konnte er nicht nachweisen, dass es sich bei dem Fahrrad um sein Eigentum handelte. Ein paar Stunden später kontrollierte eine weitere Polizeistreife im Regensburger Westen denselben Fahrradfahrer. Dabei fiel den Polizeibeamten auf, dass der 31-Jährige kurz davor ein Päckchen wegwarf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sich darin Heroin befand. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Zudem konnte der Kontrollierte nicht erklären, woher das mitgeführte „City Bike“ stammt. Aufgrund des Verdachts des Diebstahls wurde das Fahrrad sichergestellt.
Während die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrraddiebstahls von der Polizeiinspektion Regensburg Süd übernommen wird, kümmert sich die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg um die Aufklärung zum Betäubungsmittelverstoß.
Kriminalpolizei Regensburg/JM