Fr, 02.07.2021 , 16:46 Uhr

Regensburg: Fahrer flüchtet vor Polizei - Auto fährt alleine weiter

Am Donnerstag gab es einen Verkehrsunfall, bei dem drei geparkte Autos beschädigt wurden. Grund war der Fahrer, der vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist, weshalb sein Auto alleine weitergefahren ist.

Gestern Abend fiel einer Streife der Polizei im Stadtosten ein Auto durch seine unsichere Fahrweise auf. Die Polizei wollte daraufhin den Opel, der mit drei Männern besetzt war, kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt fort. In der Reichstraße verließen alle drei Personen das Fahrzeug und flüchteten dann zu Fuß. Der Opel fuhr nun von alleine die Straße weiter, streifte dabei einen geparkten Toyota und prallte anschließend gegen die Front eines Mitsubishi. Der wiederum wurde durch den Aufprall in den hinter ihm parkenden VW geschoben. Es stellte sich heraus, dass der flüchtende Fahrer das Automatikgetriebe des Opels auf „D“ (Drive) gelassen hatte, was bedeutet, dass das Auto automatisch weiterfährt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Die beiden Mitfahrer konnten gefasst werden. Der Erste, ein 39-jähriger ohne Wohnsitz, wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Bei der zweiten Personen, einem 43-jährigen Regensburger, wurden im Rahmen einer Wohnungsnachschau mehrere Konsumeinheiten Heroin aufgefunden. Weswegen gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Der Fahrer des Autos wurde bisher nicht gefunden, konnte aber inzwischen identifiziert werden. Den 32-jährigen Regensburger erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

PI Regensburg Süd/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.