Do., 16.02.2023 , 13:43 Uhr

Verdächtiger festgenommen

Regensburg: Exhibitionist belästigt Mädchen in Umkleide

Montagvormittag hat ein Exhibitionist drei Schülerinnen in der Damenumkleide eines Regensburger Schwimmbades belästigt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Am Montagmorgen, gegen 09:20 Uhr, haben sich drei Mädchen nach ihrem Schwimmunterricht im Bereich der Damenumkleiden aufgehalten. Ein 32-jähriger Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit steht im Verdacht, sein Glied zwei zehnjährigen und einem elfjährigen Mädchen gezeigt zu haben. Außerdem soll er vor einem der Mädchen sexuell motivierte Handlungen an sich selbst durchgeführt haben. Einen Körperkontakt mit den Mädchen hat es nicht gegeben.

Die Mädchen haben sich sofort an ihre Lehrerin gewandt und die Polizei wurde verständigt. Die Kinder zeigten den Polizeibeamten bei deren Eintreffen den Tatverdächtigen, der dabei war, das Bad zu verlassen. Die Beamten nahmen ihn vor Ort fest und informierten die Eltern über den Vorfall.

Exhibitionistische Handlungen vor Kindern werden als sexueller Missbrauch von Kindern ohne Körperkontakt geahndet, da Kinder des besonderen Schutzes – auch durch den Gesetzgeber – bedürfen.

Der Tatverdächtige wurde am Dienstag, 14. Februar auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg beim zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt mit dem Kind und wegen Exhibitionismus. Der Beschuldigte sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.