Fr, 10.06.2022 , 12:45 Uhr

Regensburg: Euroassekuranz spendet 4000 Euro für Theo

Eine Spende in Höhe von 4000 Euro übergab Simone Eichinger von der Euroassekuranz Versicherungsmakler AG an den vkm Regensburg für das Projekt Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern.

Die Spendensumme ist “das Ergebnis einer tollen Aktion unserer Euro-Kinder”, sagte die Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing bei der Übergabe in der Firmenzentrale in Regensburg.

Neffen und Nichten, Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiter hatten “mit großem Engagement” bunte Weihnachtskarten gestaltet, die zugunsten von Theo verkauft wurden. Mit Begeisterung hätten sich die Euro-Kinder an die Arbeit gemacht, berichtet Eichinger. Sie wollten kräftig mithelfen, damit für Kinder aus der Region in dem neuen Zentrum in Zeitlarn schon bald tiergestützte Therapien angeboten werden können.

“Die Kinder haben geliefert”, freut sich Eichinger. Und die Euroassekuranz hat den Betrag dann noch aufgerundet, um “dieses tolle soziale Projekt Theo in unserer Region voranzubringen”.

Vkm-Vorsitzende Christa Weiß bedankte sich bei Simone Eichinger mit einem Theo-Steckenpferd für die Spende und „das beachtenswerte soziale Engagement der Mitarbeiter und ihrer Euro-Kinder“.

Weitere Infos zu Theo gibt es im Internet unter: www.theo-ostbayern.de.

 

vkm Regensburg

 

Unser Bericht zu dem Projekt

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Regensburg: Bau des Chancen-Hauses für obdachlose Familien hat begonnen Ein wichtiger Baustein für das soziale Hilfenetz in Regensburg 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Regensburg: Weitere Verkehrseinschränkungen auf der A 3 wegen Lärmschutzarbeiten Ab morgen, gegen 19:30 Uhr, kommt es über das ganze Wochenende auf der A3 in Richtung Passau zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen.