Mi, 11.03.2020 , 09:23 Uhr

Regensburg: Erste Infektion mit Coronavirus bestätigt

Laut Gesundheitsamt wurde für Regensburg der erste Fall einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Es handelt sich um einen 61-jährigen Mann.

Der Mann zeigte während des Aufenthaltes in einem Risikogebiet Symptome einer leichten Erkältungserkrankung. Aktuell befindet er sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin in häuslicher Quarantäne.

„Das war nur eine Frage der Zeit, damit mussten wir rechnen“, so Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. „Wir stehen im engen Kontakt mit dem zuständigen Behörden und sind in die Absprachen zwischen dem bayerischen Gesundheitsministerium und dem Gesundheitsamt in Regensburg eingebunden.“

Informationen zum Coronavirus sind unter www.regensburg.de/aktuelles/coronavirus abrufbar. Für besorgte Bürgerinnen und Bürger wurde eine Hotline unter Telefon (09131) 68 08 51 01 eingerichtet.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

 

Weitere Informationen zum Thema Coronavirus

Alle weiteren Informationen zum Thema finden Sie hier. Wir aktualisieren den Artikel, sobald es Neues aus Ostbayern gibt.

 

 

Videos zum Thema Coronavirus

MF

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2024 Beratzhausen: Wohnungseinbruch in der Wassergasse Unbekannter Täter entwendet Bargeld Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und suchte gezielt nach Wertgegenständen. Dabei wurde Bargeld im vierstelligen Eurobereich entwendet. Ermittlungen und Zeugenaufruf Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise von Zeugen können unter der Telefonnummer 09404/95140 gemeldet werden.   PI Nittendorf/LB 29.12.2024 Neutraubling: Fahrt unter Drogeneinflus Kontrolle und Drogentest Die Polizeibeamten führten die Kontrolle verdachtsunabhängig durch. Während der Überprüfung fielen drogentypische Merkmale beim Fahrzeugführer auf. Ein Drogentest bestätigte den Konsum von Metamphetamin. Einleitung eines Verfahrens Gegen den 34-Jährigen wurde ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.     PI Neutraubling/LB 29.12.2024 Schierling: 15-Jähriger fährt Auto ohne Fahrerlaubnis Ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg wurde am Abend des 28. Dezember beim Fahren eines Autos ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt. Die Fahrt fand gegen 21:15 Uhr auf öffentlichem Verkehrsgrund statt. Zudem war die Nutzung des Fahrzeugs ohne Erlaubnis. Ermittlungsverfahren eingeleitet Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Fall sorgt für 28.12.2024 Neutraubling: Unbekannter beschädigt Auto Ermittlungen wegen Sachbeschädigung Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht ein Auto beschädigt, das in einer Wohngegend geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich auf eine erhebliche Summe im vierstelligen Bereich. Polizei bittet um Hinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich