Di, 23.01.2024 , 16:49 Uhr

Regensburg: Erst zusammen geschlagen, dann ausgeraubt

Am vergangenen Sonntag ist es in der Aussiger Straße in Regensburg zu einer brutalen Auseinandersetzung gekommen. Ein 24-Jähriger hat einen 28-Jährigen mit Schlägen zu Boden gebrachte und dann weiter auf ihn eingetreten. Er klaute außerdem das Handy und die Armbanduhr des 28-Jährigen und flüchtetet. Kurz nach der Tat konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Dieser befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Am Sonntag, den 21. Januar 2024, kam es in der Aussiger Straße in Regensburg zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 28-jährigen Mannes. Unmittelbar nach der Tat konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Dieser befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.
Gegen 01:00 Uhr sprach ein 24-jähriger Tunesier einen ihn bekannten 28-jährigen Syrer in der Aussiger Straße in Regensburg an. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde der 24-Jährige handgreiflich, indem er den 28-Jährigen zunächst mit Schlägen zu Boden brachte und auch am Boden liegend weitere Tritte verpasste. Während der Gewaltanwendung entwendete der Tatverdächtige das Mobiltelefon und die Armbanduhr des geschädigten Mannes und flüchtete in unbekannte Richtung. Circa eine halbe Stunde nach der Tat konnte der mutmaßliche Täter im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen von einer Streifenbesatzung der Regensburger Polizei festgenommen werden. Er wurde am 22. Januar 2024 einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, woraufhin der 24-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Der 28-Jährige wurde durch die Gewalttat verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Der 24-jährige Tatverdächtige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Raubdelikts verantworten.

Polizeipräsidium Oberpfalz

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.