Fr, 28.08.2020 , 17:37 Uhr

Regensburg: Erneut Auto mit Keyless-Go geklaut

Am Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter einen im Weiherweg in Regensburg geparkten BMW. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und hofft auf Beobachtungen aufmerksamer Anwohner.

Am Donnerstag, 27.08.2020, zwischen 03:30 und 07:30 Uhr entwendeten unbekannte Autodiebe im Weiherweg einen schwarzen, 4er BMW im Wert von ca. 30.000 Euro. Das Fahrzeug war mit der „Keyless-Go“-Technik ausgestattet und dürfte durch Missbrauch bzw. Überwindung dieser Technik gestohlen worden sein.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei derartigen Diebstählen spähen die Täter oft vorher die Gegend aus. Deshalb frägt die Kripo Regensburg: Wer hat in den letzten Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im erweiterten Bereich um den Weiherweg beobachtet? Wer kann Hinweise zur Tataufklärung geben? Zeugen können sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.

Wie man sein Auto richtig schützt, findet man unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/diebstahl-rund-ums-kfz/

Das Wichtigste für Keyless-Go Fahrzeugbesitzer:

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.