Fr, 19.04.2024 , 14:39 Uhr

Regensburg: Ermittlungen führen zu Waffen, großen Mengen Rauschgift und zwei festgenommenen Tatverdächtigen

Am vergangenen Mittwoch vollstreckte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg mit der Unterstützung weiterer Polizeikräfte mehrere Durchsuchungsbeschlüsse. Bei den Durchsuchungen im Rauschgiftmilieu konnten an fünf Objekten verschiedenste Betäubungsmittel in großen Mengen sichergestellt werden. Gegen zwei Tatverdächtige wurden Untersuchungshaftbefehle erlassen.

Nach umfangreichen Ermittlungen fand am Mittwoch, 17. April, eine größere Durchsuchungsaktion der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg statt. Bei dieser wurden fünf Objekte durchsucht, wobei sich davon vier in Regensburg und eines in Parsberg befand. Bei den Durchsuchungen konnten ca. 400 Ecstasy-Tabletten, 60g Kokain, mehrere psilocybinhaltige Pilze, 120g Marihuana, Haschisch und diverse Rauschgiftutensilien, welche auf einen Handel mit Betäubungsmittel hindeuten, sichergestellt werden. Außerdem wurden durch die Polizeikräfte eine Vielzahl an Datenträger, ein fünfstelliger Bargeldbetrag und verschiedenste Waffen, darunter eine Schreckschusspistole sichergestellt.

Bereits im Vorfeld ergaben sich mehrere Tatverdächtige, gegen welche sich der Tatverdacht durch die aufgefundenen Beweismittel noch erhärtete. Dabei handelt es sich um drei Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren. Alle drei Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsgericht am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dort wurde gegen zwei der Beschuldigten (19 und 21 Jahre alt) Untersuchungshaftbefehle erlassen. Den drei Männern wird nun das Verbrechen des Handels mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge vorgeworfen.

PP Oberpfalz

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen.