Di, 30.04.2024 , 13:27 Uhr

Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr

Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!

38 Mitglieder und Freunde des vkm Regensburg erlebten bei der Flughafenfeuerwehr München unvergessliche Präsentationen im Hochsicherheitsbereich nahe den Rollbahnen. Und am Ende durfte der vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro für den Bau des Therapiezentrums Theo Ostbayern nach Hause fahren.

Mit einem Spezialbus von Pfeffer Reisen, der auch einen E-Rolli mitnehmen konnte, fuhren Menschen mit und ohne Behinderungen am 27. April zur Flughafenfeuerwehr nach München. Ein besonderes Erlebnis waren vor allem für die Kinder bereits die Kontrollen bei der Einfahrt in den Hochsicherheitsbereich. Nach einem Empfang mit Getränken, Kuchen und Kaffee zeigten die diensthabenden Feuerwehrleute ihre Räume und ihre Ausrüstung.

Marco Buhn und seine Kollegen hatten anschließend eine Präsentation ihrer hochmodernen Fahrzeuge vorbereitet. Vor allem die Vorführung eines riesigen Flugfeld-Löschfahrzeugs beeindruckte die großen und kleinen Besucher: Zwei leistungsstarke Motoren, ein Fahrmotor mit 1500 PS, ein Pumpenmotor mit 550 PS und ein Wassertank mit 12.800 Litern, der in drei Minuten verspritzt werden kann.

Zum Abschluss überreichte Marco Buhn 4500 Euro in bar mit einem großen Scheck. Das Geld haben die Jungs und Mädls der Flughafenfeuerwehr für das Therapieprojekt Theo Ostbayern gespendet.  Vkm-Vorsitzende Christa Weiß bedankte sich mit einer Box zum Genießen für das unvergessliche Erlebnis bei der Flughafenfeuerwehr in München.

 

 

vkm Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 04.09.2024 Ostbayern: Ehrenamtliches Engagement für das Wohlergehen aller Die Johanniter in Ostbayern setzen weiterhin auf Wohltätigkeit. Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstandes, betont, dass das Engagement durch Spenden und ehrenamtliche Einsätze für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar ist. „Wenn uns nicht kümmert, was Anderen geschieht, ist ein gutes Miteinander unmöglich“, so Karl. Zahlreiche Menschen engagieren sich zum Beispiel durch Spenden. Ebenso ist der persönliche ehrenamtliche 04.09.2024 Regensburg/Wackersdorf: BMW Group Werke sind neuer Partner des ZWICKL.dokumentarfilmfestivals Schwandorf Die BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf unterstützen ab sofort das ZWICKL.dokumentarfilmfestival in Schwandorf. 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung.